MANUELA RATHJE | FACES 02

Produktnummer: 12398-89
Größe: 120 x 80 cm
Material: Pigmentfrottage in Schattenfugenrahmen - Weiß

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-7 Tage

Menge

Manuela Rathje


"Ich möchte durch meine Kunst die Schönheit dieser Welt, die Einzigartigkeit jeden Individuums spiegeln und die Menschen zu einer weltoffenen und umweltbewussten Lebensweise inspirieren."

 
„Der Mensch. Die Tierwelt. Die Natur. Jeder lebt in seiner eigenen Welt, doch wir alle teilen den gleichen Planeten. Wir Menschen sind die am weitesten entwickelte Spezies und sind in der Verantwortung, die Vielfalt der Natur zu bewahren, weil wir nur dadurch weiter existieren können.

Auch das gerechte Handeln und das Leben in Harmonie miteinander, sind der Schlüssel zur Entfaltung und Weiterentwicklung, denn nur gemeinsam können wir etwas aufbauen, was nachhaltig bestehen bleibt und nicht wieder in sich zusammenfällt.

Die Emotionen des dargestellten Individuums in meiner Kunst ermöglichen es, eine Verbindung aufzubauen und so eine Wertschätzung für die Natur, für andere Menschen und für die Tierwelt zu erfahren. Dadurch hat der Mensch die Möglichkeit sein eigenes Denken und Handeln zu reflektieren und sich zu einer besseren, weltoffenen und umweltbewussteren Lebensweise inspirieren zu lassen.“

Manuela Rathje ist eine Gegenwartskünstlerin mit beeindruckendem Hintergrund. Als Autodidaktin lernte sie in einem privaten Studium bei namhaften Künstlern und perfektionierte ihre Maltechnik und Ausdrucksstärke, welche sie heute mithilfe von Acrylfarben auf Leinwand bringt. Ihre international anerkannten Werke sind bereits in Kunstgalerien und privaten Sammlungen weltweit vertreten.

Mit ihrer Kunst setzt sie sich für eine sozial engagierte Gesellschaft zum Wohle der Menschheit ein. Sie macht mit ihrer Kunst auf bedrohte Tierarten aufmerksam, um Gerechtigkeit im Umgang mit anderen Lebewesen zu vermitteln.

Manuela Rathje, geboren 1962, ist eine deutsche Künstlerin, lebt und arbeitet in der Nähe von Kiel.


Mehr Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite von Manuela Rathje.

 

FACES 02 ist das zweite Werk zur Serie Gesichter. Bildausschnitte eines Frauengesichts. Ein Portät mit warmen Farbtönen. Die Farbkomposition solle ruhig aber auch fragend sein, an einen warmen Sommertag erinnern, damit man den Tag hintersich lassen kann.